Blog Hop: Team „StempelfroschBerlin“ mit dem Thema: „Verpackungsideen“

Guten morgen, es ist wieder einmal der erste Montag im Monat und Zeitfür einem neuen Blog Hop vom Team Stempelfrosch Berlin. Vielleicht kommst Du gerade von meiner lieben Stempelkollegin Cindy von „Ratzis Bastelküche oder Du beginnst bei mir. Wir zeigen Dir heute ein paar Verpackungsideen. Mit dabei ist heute wieder meine Stempelkollegin Christine, die noch keinen eigenen Blog hat, Euch ihre Idee aber gern zeigen möchte.

Heute zeige ich Euch eine Verpackung, die ganz ohne Schere und Klebemittel auskommt.

Die Box ist aus einem quadratischen Bogen DSP gewerkelt.

Diese Schachtel habe ich aus einem 12 x12 inch Bogen gefaltet. Das DSP stammt aus der letzten Sale-a-Bration.

In diese Verpackung passen zum Beispiel 4 Teelichter hinein.

Sie lässt sich verschließen, indem man die beiden Laschen ineinander schiebt.

Hier habe ich diese Verpackung noch einmal etwas kleiner gebastelt. Das DSP der kleineren Schachtel hat das Maß von 25 x 25 cm. Hier hat ein großes Teelicht Platz.

Der Stempel ist aus dem Stempelset „Weihnachtsgrüsse“ und passt in meinem Fall prima zum Inhalt.

Ich hoffe, Euch gefällt meine Idee. Diverse Anleitungen findest Du im Internet unter „Box ohne Kleben“.

Jetzt schaut, was Christine Euch mitgebracht hat:

Hallo Ihr Lieben,  es ist wieder so weit. Ein neuer Monat und ein neuer Bloghop. Heike ist wieder so lieb und nimmt mich mit.  Herzlichen Dank Heike für die Mühe.
Zum Thema „Verpackung“ wollte ich was einfaches, schnelles, nicht zu klein und für alle Gelegenheiten. 
Online bin ich fündig geworden.  
Die Häuschen-Sliderbox ist von marina.bastelt auf Instagram.  

Ich habe Cardstock in Seladon genommen,  Stempelkissen in Lodengrün und Stempelset „Weihnachten im Wald“ mit passender Handstanze. Zu finden im Minikatalog Juli- Dezember 2021, Seite 26.
Ich konnte 2 Mini-Schokoriegel rein stecken und es war immer noch Platz. 
Das Häuschen hat ca. 6×5 cm Grundmass. Die höchste Stelle ist ca. 7,5 cm.
I

Ich hoffe Euch gefällt meine Umsetzung.  

Liebe Grüße Christine

Und jetzt geht es weiter bei der lieben Katja von „Kleine Stempelmiez“. Sei gespannt, was sie für Dich gewerkelt hat und klicke auf den Frosch.